Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grimm verdreht, Erzählbühne Braunschweig

6. Februar 2020/19:00

10€

Bei der 1. offenen Erzählbühne 2020 darf wieder fabuliert, gelauscht, gestaunt, gelacht und sogar geraten werden! Denn auf dem Programm steht ‚Grimm verdreht‘ mit Tanja Mahn-Bertha und Rainer Mensing. Die beiden verspinnen bekannte Märchenklassiker aus neuen Perspektiven, in anderen Zeiten und mit verkehrter Abfolge. Hintergründig düster, aber auch überraschend heiter wird es zugehen. Tanja Mahn-Bertha ist Erzählerin und Logopädin. Seit 2007 gestaltet sie Impro- und Mitmachtheater und bietet Seminare an. Das Erfinden und freie Erzählen von Geschichten setzt sie auch therapeutisch ein. Rainer Mensing finanzierte sein Pädagogikstudium mit Zauberei. Mehr und mehr bettete er seine Tricks in fantastische Geschichten mit hysterischen Prinzen, hundsgemeinen Prinzessinnen und verhuschten Wunschfeen ein. So wurde er schließlich Erzähler und präsentiert heute seine Geschichten vor allem Erwachsenen. Sybilla Pütz leitet durch den Abend und lädt im Namen der Erzählwerkstatt Braunschweig herzlich ein, die Botschaften zu enträtseln, neue Erkenntnisse zu gewinnen und – vor dem Auftritt des Duos – auch selbst auf der Bühne zu erzählen.

Details

Datum:
6. Februar 2020
Zeit:
19:00
Eintritt:
10€

Veranstalter

Erzählwerkstatt, Dorothea Nennewitz
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Das Kult
Hamburger Straße 273
Braunschweig, 38114
Google Karte anzeigen
Telefon
0531 2601126
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert